Stefan Seuffert, M.Sc.

Stefan Seuffert ist seit Sommer 2012 am Institut für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik beschäftigt. Seit Abschluss seines Studiums der Volkswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Sommer 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Alterssicherung sowie der fiskalischen Nachhaltigkeit und beziehen sich insbesondere auf die Nachhaltigkeit der Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung im demografischen Wandel. Seit 2018 beschäftigt er sich auch als Mitglied der „Jungen Rentenkommission“ mit der Zukunft der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland.

 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fon 0761 . 203 9237
Fax 0761 . 203 2290
Sprechstunde: Nach Vereinbarung
Büro: Alte Universität, Raum 02.071 (2. OG, Eingang Brunnenstraße)

Publikationen von Stefan Seuffert nach Erscheinungsjahr

2019

Bahnsen, Lewe; Kohlstruck, Tobias; Manthei, Gerrit; Raffelhüschen, Bernd; Seuffert, Stefan

Ehrbarer Staat? Die Generationenbilanz Update 2019 - Fokus: Pflegefall Pflegeversicherung? Artikel

Argumente zu Marktwirtschaft und Politik, 146 , 2019.

Links BibTeX

2017

Metzger, Christoph; Seuffert, Stefan; Raffelhüschen, Bernd

Vorsorgeatlas Deutschland 2017 Forschungsbericht

Studie im Auftrag von Union Investment 2017.

Links BibTeX