Timon Renz, M.Sc.

 Timon Renz ist seit Januar 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik an der Universität Freiburg. Hier absolvierte er auch den Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre, den Bachelor of Arts in Politikwissenschaft als auch den Master of Science in Volkswirtschaftslehre. Währenddessen arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Public und Non-Profit Management der Universität Freiburg.
 
Seine Forschungsinteressen liegen in der ökonomischen Zufriedenheitsforschung, der Identitätsökonomik, der Politischen Ökonomik sowie der Sozialpolitik und Sozialökonomik. Darüber hinaus interessiert er sich für die philosophischen und psychologischen Grundlagen der Lebenszufriedenheit.
 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
E-Mail: timon.renz [at] vwl.uni-freiburg [.] de
Fon 0761 . 203 5480
Fax 0761 . 203 2290
Sprechstunde: Nach Vereinbarung
Büro: Alte Universität, Raum 03.032 (3. OG, Eingang Brunnenstraße)

Publikationen von Timon Renz nach Erscheinungsjahr

2020

Raffelhüschen, Bernd; Renz, Timon

Stand und Entwicklung der Lebenszufriedenheit Buchkapitel mit eigenem Titel

Grimm, Robert; Raffelhüschen, Bernd (Hrsg.): Deutsche Post Glücksatlas 2020, S. S. 25-104, Penguin Verlag, 2020, ISBN: 9783328601760.

Abstract BibTeX