Sebastian Schultis

E-Mail: sebastian.schultis [at] vwl.uni-freiburg [.] de
Fon 0761 . 203 2355
Fax 0761 . 203 2290
Sprechstunde: Nach Vereinbarung
Büro: Alte Universität, Raum 03.035 (3. OG, Eingang Brunnenstraße)

Sebastian Schultis ist seit Dezember 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik beschäftigt. Nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Finanzassistenten mit Schwerpunkt Banken studierte er von 2017 bis 2022 Volkswirtschaftslehre an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Während seines Studiums war er bereits als studentische und wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Raffelhüschen sowie am Lehrstuhl für betriebswirtschaftliche Steuerlehre und am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik tätig.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der fiskalischen Nachhaltigkeit sowie aktuellen Fragenstellungen der Steuerpolitik.

Publikationen von Sebastian Schultis nach Erscheinungsjahr


2023

Raffelhüschen, Bernd; Schultis, Sebastian; Seuffert, Stefan; Stramka, Sebastian; Wimmesberger, Florian

In: Argumente zu Marktwirtschaft und Politik, Bd. 171, 2023.

Links | BibTeX

Ehrbarer Staat? Die Generationenbilanz. Reformansätze für mehr Generationengerechtigkeit in der Kranken- und Pflegeversicherung Artikel