Sebastian Will, M.Sc.

E-Mail: sebastian.will [at] vwl.uni-freiburg [.] de
Tel 0761 . 203 9238
Sprechstunde: Während der Vorlesungszeit, mittwochs 14-15 Uhr
Büro: Alte Universität, Raum 03.037
(3. OG, Eingang Brunnenstraße)

Sebastian Will ist seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Sozialpolitik und promoviert dort zu immobilienökonomischen Fragestellungen.

Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, der Universität Mailand-Bicocca und der Universität Hohenheim. Während des Studiums war er u.a. wissenschaftliche Hilfskraft am Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), am Deutschen Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung und an der Universität Hohenheim.
 
Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der angewandten empirischen Mikroökonomie, insbesondere der Immobilien- und Stadtökonomie.

Publikationen von Sebastian Will nach Erscheinungsjahr

2022

Will, Sebastian; Renz, Timon

In Debt but Still Happy? Examining the Relationship between Homeownership and Life Satisfaction Artikel

In: SOEPpapers, Nr. 1164, 2022.

Links | BibTeX

2021

Raffelhüschen, Bernd; Rudolph, Karen; Will, Sebastian

Ehrbaare Staaten? Update 2021: Die Nachhaltigkeit der öffentlichen Finanzen in Europa Artikel

In: Argumente zu Marktwirtschaft und Politik, Bd. 160, 2021, ISSN: 1612 – 7072.

Links | BibTeX